Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Was wir/du nicht mögen/magst
Ricki Offline

Sexy Hexi

09.11.2006 20:37
Musik, die man eigentlich nicht als Musik bezeichnen kann. Antworten
Man könnte hier nun mit Schimpfwörtern um sich werfen, oder jeder jedes Lied und jeden Sänger/jede Band auflisten, das/die einem missfällt.
Man sollte das alles aber ein wenig kategorisieren und auch einen Grund nennen warum es einem nicht gefällt (und nicht einfach schreiben weil ich die Musik dumm finde oder so).
Ich beginne mit 2 Kategorien:
HipHop/Rap
Kindergartenmusik

Ich mag HipHop/Rap nicht weil ich keine wirkliche Melodie erkennen kann, die Texte meist nicht sehr aussagekräftig sind, die Fans meist nicht zu der klugen Oberschicht gehören, die Sänger selbst müssen meist auch eine etwas geringere (soziale) Intelligenz verkraften. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber das ist eine kleine, nicht wirklich nennenswerte extra Schicht

Kindergartenmusik sind für mich Sänger/Bands die in meinem Alter (gar jünger) sind. Sie meinen sie wären cool und werden vom Medienrummel aufgepuscht. Mein Gott Mädels, wie blöd seid ihr eigentlich, dass ihr die armen noch mehr anfeuert und sie meinen sie wären die Größten. Irgendwann werden sie merken, dass sie es nicht sind und werden sich ganz dumm umgucken. Ich finde die kindliche Art hat einfach nichts in der Welt der Stars und Sternchen zu suchen. Ihr seid doch noch Kinder, genießt es. Männliche Wesen sind zwar immer Kinder, aber jetzt könnt ihrs noch ausleben, ohne dass man über euch lacht. Und wenn ihr schon Musik machen müsst, dann tut doch nicht so als seid ihr schon groß. Das ist nur lächerlich.

Grüße Leila

Lord Vlmzdtschwczcz Offline

Onkel Tom Angelripper

11.11.2006 15:57
#2 RE: Musik, die man eigentlich nicht als Musik bezeichnen kann. Antworten
Wie wäre es mit...Reggae

Reggae finde ich untoll, weil ich beim Hören meist kurz davor bin in einen Tiefschlaf zu fallen. Außerdem gibt es nicht wirklich viel Ohrwurmcharakter im meisten, was ich an Reggae bis jetzt gehört habe. Meist sind es doch nur irgendwelche schleppenden Rhythmen, die einen höchstens im berauschten Zustand mitreißen, wo man sowieso schon wahrnehmungsgestört ist. Ich weiß wirklich nicht, wieso das Zeug so populär ist. Keine besonders ansprechende Hintergrundmusik, einer der sich anhört als hätte er 3 Tage nur gesoffen, gekifft und nicht geschlafen, der dann irgendwas ins Mikro nuschelt und zur Verzierung natürlich noch eine Gitarre auf dem Schoß an der er müde ein bisschen rumzupft.

Punkt 2: Nu Metal

Eine handvoll Menschen, die ein paar Instrumente halbwegs 'spielen' können und einer der irgendwie ins Mikro kreischt als hinge sein Leben davon ab. Die Musik: Möglichst schnell, möglichst hart, möglichst melodiearm damit auch bloß keiner einen Ohrwurm davonträgt.
So sieht sie nunmal aus, die Musik, die eine breite Palette an Anhängern in der Jugend gefunden hat. Man muss sich nicht anstrengen, um irgendwie zu erschließen, was der Interpret mit diesem Lied ausdrücken möchte, da man sowieso keinen Text verstehen kann.
Die Hauptsache ist ja immerhin, dass man einen möglichst skurrilen Eindruck bei den 'Fans' hinterlässt und dass der Sänger endlich die Komplexe ausleben kann, die ihn als Kleinkind davon abgehalten haben, sich die Seele aus dem Leib zu schreien.
Ich meine, wer braucht schon klar strukturierte Musik mit Melodie und gutem Sänger, wenn man durch das Hören von Nu Metal auf viel mehr Gleichgesinnte, also potenzielle Freunde und Mitkreischer, stößt. So besteht immerhin die Möglichkeit, da sowieso jeder 2. Möchtegern-Rocker E-Gitarre 'spielt', eine neue Band ins Leben zu rufen, deren Musik dann die Reihe des Nu Metal-Kultes mehr oder weniger sinnvoll fortführt und diese Musikrichtung auf diese Art leider unsterblich macht :/

Soviel zu meinen 2 'Lieblingsmusikrichtungen'
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Tesa nicht kleben würde wären viele meiner Probleme gelöst.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz