Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Was wir/du mögen/magst
Ricki Offline

Sexy Hexi


Beiträge: 189

02.11.2010 12:39
Gesellschaftsspiele Antworten

Eigentlich müsste hier erstmal das Unterforum "was wir lieben" hin, aber naja.

Gesellschaftsspiele finde ich super klasse. Es gibt so viele unterschiedliche Arten, da ist normalerweise für jeden was dabei. Meine absolute Nummer eins, und das schon seit Jahren, ist "die Siedler von Catan". Inzwischen habe ich auch eine große Sammlung an Siedlerspielen und kann eigentlich alles weiterempfehlen. Natürlich in der Holzversion, die hat viel mehr Charme. Auch ganz toll ist die "Vikingedition". Das sind Holzfiguren um eben Plastikversionen nachträglich aufzuhübschen. Ganz toll :)

Zur Zeit finde ich auch Carcassonne ganz toll. Ist zwar auch schon etwas älter, aber trotzdem wunderbar. Da wollen wir die Sammlung bald auch erweitern. Falls irgendwer hier noch ab und zu hereinschaut und irgendeinen Tipp hat welche Erweiterung sich besonders lohnt und welche überhaupt nicht, denn kann das hier gerne kundtun. Ebenso kann ich aber zu allerhand Spiele Kaufempfehlungen, oder eben nicht, abgeben. Da meine Sammlung zu groß ist um alles hier zu nennen wäre es am besten, wenn Interessierte hier einfach das Spiel aufschreiben zu dem sie gerne eine Spielerfahrung wünschen.

Tolle Spieleerfahrungen gibts auf der Seite www.spielama.de Kann ich nur empfehlen
Anspielen kann man viele Spiele hier: http://www.brettspielwelt.de/

Würde mich freuen, wenn das Forum mal wieder etwas lebendiger wird und auch Neulinge können gerne ihre Meinung hier schreiben. Ihr braucht nicht zu zögern, ich beise nämlich nicht :D

Leila

___________________________________
Würfel sind wie Kugeln nur eckiger.
muh?

Ricki Offline

Sexy Hexi


Beiträge: 189

21.11.2010 13:45
#2 RE: Gesellschaftsspiele Antworten

Habe jetzt letzte Woche auch mal "den Schokoladenmarkt" in der Kombi mit Städte und Ritter ausprobiert. Sehr nette Erweiterung. Kann ich nur empfehlen. Heute abend wollen wir evtl. noch die Flüsse von Catan mit integrieren.

Carcassonne wurde jetzt auch erweitert, also unsere Sammlung eben. Zuerst haben wir Händler und Baumeister. Solide Erweiterung, aber so der super Knaller wars jetzt auch nicht. Dann noch Graf, König und Konsorten. Davon haben wir noch nicht alles getestet, aber auf den Fluss will ich nicht mehr verzichten. Ganz große Klasse. Zu guter Letzt haben wir noch Abtei und Bürgermeister. Gefällt mir sehr gut. Der Gutshof ist klasse, der Wagen ebenfalls und der Bürgermeister macht in größeren Runden sicher auch viel Sinn. Kann ich nur empfehlen.

Würde mich freuen, wenn hier auch mal andere reinschreiben würden. Ich bin doch sicher nicht die einzige, die Gesellschaftsspiele so sehr mag.

___________________________________
Würfel sind wie Kugeln nur eckiger.
muh?

Gregor Offline



Beiträge: 28

02.02.2011 14:30
#3 RE: Gesellschaftsspiele Antworten

Also ich muss sagen, dass mir der Schokoladenmarkt auch sehr viel Spaß gemacht hat. Er verleiht dem Spielgeschehen mehr Tiefgang und kann auch mit anderen Erweiterungen von Catan kombiniert werden. Allgemein sind die Erweiterungsmöglichkeiten bei Catan sehr vielseitig und mann könnte selbst welche erstellen :D

Unlängst haben wir "Die Säulen der Erde" gespielt. In Kritiken hieß es da oft, das Spiel sei zu langwierig und je nach dem würde man in den einzelnen Kapiteln nicht voran kommen. Wir haben das jetzt schon mehrmals gespielt und ich kann sagen, dass der Spielablauf immer flüssig war und das Spiel auch großen Spaß macht... natürlich gilt auch hier wieder, lieber 3 oder 4 Spieler als zu Zweit, aber zu zweit macht es auch großen Spaß.

Was ist sehr gerne ausprobieren würde, sind die Spiele "Pandemie - oder hieß es Pandemrix?" und "Funkenschlag". Zumindest beim ersten Spielt man gemeinsam und nicht gegeneinander um eine Pandemie zu verhindern. Beim zweiten geht es Irgendwie um Versorgung und Infrastruktur einer Stadt... wie gesagt, würde mich beides sehr intressieren.

Ricki Offline

Sexy Hexi


Beiträge: 189

04.08.2011 11:10
#4 RE: Gesellschaftsspiele Antworten

Schokoladenmarkt, haben wir auch schon ewig nicht mehr gespielt. Schade irgendwie. Ich mag die Erweiterung sehr :)

Wir haben uns jetzt übrigens Civilization angeschafft und was soll ich sagen? Kaufen, kaufen, kaufen! Ich finde das Spiel wirklich sehr gelungen. Das Gefühl, das man auch vom Computerspiel kennt, kommt wunderbar auf, es gibt verschiedene Siegesmöglichkeiten (da ist sicher für jeden was dabei), es ist umfangreich und dennoch nicht zu komplex/zu schwer. Ich bin wirklich auf voller Linie überzeugt :)

___________________________________
Würfel sind wie Kugeln nur eckiger.
muh?

Catan »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz