Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
 neues von unterbelichteten PCs
Ricki Offline

Sexy Hexi


Beiträge: 189

03.05.2010 23:28
der Wahnsinn der Messenger Antworten

Irgendwie machen wir es doch alle: chatten.
Ich möchte nun wissen was für Programme ihr hierfür nutzt und was für lustige Sachen ihr schon mit denen erlebt habt.
Nachdem ich einige mehr oder weniger lustige Dinge mit MSN und ICQ erlebt habe, habe ich mich von beidem getrennt. Es geht ja auch ohne diese Programme.
Nun nutze ich Miranda und Adium und bin eigentlich ziemlich begeistert. Adium kann ich auch sofort und ohne zu zögern jedem Macuser weiterempfehlen. Es ist einfach zu bedienen, hat tolle Funktionen und es eben einfach toll ö.Ö
Miranda zickt auch manchmal rum und ist etwas kompliziert.
Nutzt ihr auch solche Multiprotokollmessenger? Wie sehen eure Messenger aus? Nutzt ihr benutzerdefinierte Smilies, macht ihr vllt. sogar selber so etwas?
Ich hab schon ein paar solcher Sachen gemacht und die bei DA hochgeladen: http://lilakartoffelbrei.deviantart.com/
Ihr könnt ja mal stöbern.

Würde mich sehr freuen wenn ihr hier irgendwas schreiben würdet. Nicht nur, damit hier überhaupt mal wieder was geschrieben wird, sondern weil es mich wirklich interessiert. Vorallem auch was für Skins und so ihr hierfür nutzt. Bin da gerade in so einer Art Sammelsucht :o

Grüße

Leila

___________________________________
Würfel sind wie Kugeln nur eckiger.
muh?

Ricki Offline

Sexy Hexi


Beiträge: 189

07.05.2010 13:42
#2 RE: der Wahnsinn der Messenger Antworten

So ich fang dann einfach mal an.
Desktop und so mal wieder ein wenig angepasst und darum eben auch Miranda.
Habe hier einen Screen: http://img689.imageshack.us/img689/455/screenmai.jpg
Wie gefällt es euch? Wenn ihr fragen habt zu den einzelnen Sachen, dann fragt ruhig, ich weiß nur nicht unbedingt von allem sofort wo ich es her habe und einiges ist auch selbst gemacht :o

Grüße

Leila

___________________________________
Würfel sind wie Kugeln nur eckiger.
muh?

Ricki Offline

Sexy Hexi


Beiträge: 189

02.02.2011 16:26
#3 RE: der Wahnsinn der Messenger Antworten

Das ICQ-Problem bei Adium ist zwar inzwischen gelöst, aber falls es wen interessiert: es gibt jetzt nach vielen Jahren mal wieder eine eigene ICQ-Version für den Mac. Nutzt die wer von euch und kann was darüber sagen?
Außerdem gibt es eine neue Skype-Version. Bin da aber sehr skeptisch, habe mir die neue Skypeversion für Windoof angeschaut und muss sagen, dass da der komplette Skypecharme fehlt. Ist das bei der Mac-Version ebenfalls so?

___________________________________
Würfel sind wie Kugeln nur eckiger.
muh?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz