Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.239 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Ricki Offline

Sexy Hexi


Beiträge: 189

28.11.2006 18:40
Der "Alltagsfragen"-Fred Antworten

Ihr habt Fragen und wisst einfach keine Antwort? Stell deine Frage einfach hier. Dir werden sicher interessante, kreative und vllt. auch richtige Antworten gegeben.

Ich beginne mal hiermit:
Wie kann man auf diesen Schuhen laufen und was bringt es mir solche Schuhe im Schrank zu haben?
http://www.heikes-heels.de/images/2004/kw14/kw14.html

Ähnliches gilt für dieses hier: Was ist es? Schuhe? Wie läuft man damit und wie kommt man dahoch?
http://www.heikes-heels.de/images/2004/kw40/kw40.html

Leila
___________________________________
Würfel sind wie Kugeln nur eckiger.

Lord Vlmzdtschwczcz Offline

Onkel Tom Angelripper


Beiträge: 73

11.12.2006 15:26
#2 RE: Der "Alltagsfragen" Fred Antworten

Ich stehe hier vor einem Rätsel.

Vor mir liegt eine Tafel Milka-Schokolade (Geschmacksrichtung Alpenmilch) in Nikolausform, nennt sich 'Weihnachtsmann-Tafel' das ganze, 85 Gramm wiegt sie.

Hinten auf der Tafel steht: 'Inhalt entspricht 3 Portionen'.

Ich wüsste gerne, wie man das deuten soll.

Was ist eine Portion Schokolade?
Woher wissen sie, was eine Portion Schokolade ist?

Haben sie das Essverhalten der Menschen studiert und so ermittelt, wieviel Schokolade ein Mensch auf einmal essen kann?

Ich schreibe hier mal noch die Zutaten hin, und wenn mir keiner antworten kann muss ich Milka persönlich eine E-Mail schreiben oder mal da anrufen oder so.

Das ist mir wirklich ernst, ich möchte wissen, was eine Portion Schokolade ist und wie man zu dieser Definition kommt, bzw was es dem Verbraucher bringt, zu wissen, dass der Inhalt 3 Portionen Schokolade entspricht, wenn er nichtmal weiß, was man unter einer Portion Schokolade versteht.

Hier kommen die Zutaten:

Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Haselnüsse, Emulgator Soja-Lecithin, Aroma Vanillin.
Kakao: 30% mindestens.
Kann Spuren von anderen Nüssen, Erdnüssen (ist das nicht in anderen Nüssen schon inbegriffen? Oo), Ei und Weizen enthalten.

Hier der Link zur mysteriösen Tafel :o
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Tesa nicht kleben würde wären viele meiner Probleme gelöst.

Ricki Offline

Sexy Hexi


Beiträge: 189

11.12.2006 15:35
#3 RE: Der "Alltagsfragen" Fred Antworten

Das ist wirklich eine sehr schwere Frage. Wenn man das Gewicht nun durch 3 Teilen würde entsteht eine periodische Zahl. Aber ein Schokoladentafelstück kann nicht periodisch sein. Also ist es mathematisch schonmal nicht lösbar.

Vllt. hat Milka das ganze aufgedruckt, weil sie einfach zu wenig lila Farbe hatten und irgendetwas weiß lassen mussten.

Oder dem Zuständigen der Maschine war langweilig und er wollte allen einen Scherz spielen und einfach sowas aufdrucken lassen. Weil alle im Stress waren haben sie den Fehler einfach übersehen.

Vllt. wollten die Milkaleute auch einfach nur, dass es nach mehr aussieht. Man kann die Tafel dritteln. Das ist doch toll. Dann muss sie ja so groß sein, dass man sie dritteln kann. Also gigantisch. So wird wohl der antimathematische Mensch denken.

Alles wäre Möglich.

Ich empfinde das alles als sehr krank. Vllt. leidet der Milkamensch einfach nur unter einer schlimmen Krankheit.

Grüße Leila
___________________________________
Würfel sind wie Kugeln nur eckiger.

Moskau Offline

Today it's my birthday!

Beiträge: 18

12.12.2006 17:03
#4 Leute ich ess Chocolate für 3 Personen alleine. Antworten

Milka muss schon krank sein, wenn sie Tricks anwenden, die eh keiner versteht. Aber Leilas Theorie ist gar nicht schlecht. Darauf wird es hinauslaufen. Schaut doch noch mal das Gewicht an: 85g! Haben die in der vergangenheit nicht mehr gewogen nämlich 100g? Wahrscheinlich wollen sie die 85g mit der Angabe verschönern, dass drei Leute davon essen könnten. Aber hätten sie die 15g drauf gelassen, hätte vllt. noch ein vierter Mensch essen können
Sehr verwirrend die ganze Story. Am besten du rufst gleich bei Milka an und fragst, was los ist.
Sag ihnen, dass es besser ist, nur noch drauf zu schreiben, wie viele Leute davon essen können und das Gewicht ganz wegzulassen.

Gruß Lisa
raz dva tri

Ricki Offline

Sexy Hexi


Beiträge: 189

13.12.2006 17:49
#5 Von Verkaufstechniken und lila Kühen Antworten
Wenn du sie schon anrufst sag auch gleich, dass die Verpackungen jetzt sehr dumm sind. Das wolltest du ja eh, aber vllt. hast du es ja schon wieder vergessen
So muss man alles auf einmal essen, denn man kann es nicht wieder einpacken. Wenn nun also keine drei Leute da sind (und jeder eine Portion isst), dann muss man ja viel zu viel essen. Man kann davon ja Übergewicht bekommen oder einem wird einfach nur übel. Dann meint man vllt. noch die Schokolade wäre schlecht und man würde nie wieder Milka-Schokolade einkaufen. Was nicht weiter schlimm wäre. Milka hat dann aber bewiesen, dass ihre Verkaufstechnik dumm ist. Sowas will man ja nicht auf einer süßen lilanen Kuh ruhen lassen. Sie hat ja schließlich auch Gefühle.

Da kommen wir auch schon zu einer weiteren Frage:
Was hat die Milka-Kuh gegessen, dass sie jetzt so lila ist?

Leila
___________________________________
Würfel sind wie Kugeln nur eckiger.

Lord Vlmzdtschwczcz Offline

Onkel Tom Angelripper


Beiträge: 73

13.12.2006 20:57
#6 RE: Von Verkaufstechniken und lila Kühen Antworten

grüne farbe
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Tesa nicht kleben würde wären viele meiner Probleme gelöst.

Ricki Offline

Sexy Hexi


Beiträge: 189

14.12.2006 16:48
#7 RE: Von Verkaufstechniken und lila Kühen Antworten
Warum schreibst du ü und nicht ue?
Bist du wirklich Jac?

___________________________________
Würfel sind wie Kugeln nur eckiger.

Ricki Offline

Sexy Hexi


Beiträge: 189

17.12.2006 16:19
#8 sind Ärzte hirntot? Antworten

Mein Kieferorthopäde kommt mir wenig helle vor, daher bin ich auf die Idee gekommen, dass er hirntot sein könnte.
Wie ich auf diese Idee komme ist ganz einfach. Beim vorletzten Besuch erklärte er mir, dass ich die Gummies oben nach hinten und unten nach hinten hängen solle. Beim letzten Besuch hingegen erklärte er mir, dass ich die Gummies oben nach vorne und unten nach hinten hängen solle. Also genau das Gegenteil. Ebenso hat er mir unten meine Speedline (die sorgt dafür, dass Zahnlücken verschwinden) drin gelassen (wo sind da bitte Lücken?) und oben rausgemacht (also irgendwie kann ich da deutlich einen Abstand feststellen).

Liegt es vllt. an mir?
Schließlich ist dies schon mein 4. Kieferorthopäde. Das ist sehr komisch alles.

Was soll ich nur tun?

Ihr wisst sicher Rat.

Leila
___________________________________
Würfel sind wie Kugeln nur eckiger.

Ricki Offline

Sexy Hexi


Beiträge: 189

22.06.2007 16:28
#9 Mein Fuß tut weh Antworten

Einfache Frage, aber ich finde keine Antwort!
Warum tut mein Fuß weh?
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich ihn angestoßen habe. Er hat keine blauen Flecken und ist auch nicht tot.

Hilfe!

Leila

___________________________________
Würfel sind wie Kugeln nur eckiger.
muh?

Svafnir Offline



Beiträge: 2

04.09.2007 19:20
#10 RE: Mein Fuß tut weh Antworten

Hmm, ein Blick auf deinen ersten Post lässt mich vermuten, warum ...

Ricki Offline

Sexy Hexi


Beiträge: 189

09.09.2007 13:09
#11 RE: Mein Fuß tut weh Antworten

Mhm so komische "Schuhe" habe ich nicht.
Aber zwischenzeitlich tut mein Fuß zum Glück eh nicht mehr weh

___________________________________
Würfel sind wie Kugeln nur eckiger.
muh?

Ricki Offline

Sexy Hexi


Beiträge: 189

01.06.2008 16:49
#12 Warum sind Leggins in? Antworten

Ja ich hab ne eigentlich recht simple Frage. Sie betrifft die Mode und die geht meiner Ansicht nach zuerzeit ein paar komische Wege.
Da tragen doch schon seit recht langer Zeit leute Leggins. Ja unter der kurzen Hose (die teilweise sogar nicht mehr als Hose gelten kann) oder unter einem Rock. Und dann haben diese gewissen Leute meist auch noch total fette bzw. komische Beine.
So und nun meine Frage:
Warum tun die das? Wieso quälen sie sich und ihre Mitmenschen damit?

___________________________________
Würfel sind wie Kugeln nur eckiger.
muh?

Gregor Offline



Beiträge: 28

24.12.2008 09:48
#13 RE: Warum sind Leggins in? Antworten

Der Mensch ist von Geburt an böse, ihm liegt eine sadistische Ader zugrunde. Martern und quälen sind für ihn genugtuende Äuserungen seines Urtriebes.
Reicht dir des als Antwort?^^

Moskau Offline

Today it's my birthday!

Beiträge: 18

10.06.2009 19:32
#14 RE: Warum sind Leggins in? Antworten

Sie quälen ihre Mitmenschen damit, weil sie gar nicht wissen, dass ihre Mitmenschen dadurch gequält werden . Sie gehen einfach nur davon aus, dass sie schon das richtige anhaben, weil das ja jeder trägt und sie einfach nicht einsehen wollen, dass das für sie nicht das optimale ist . Sie denken, wenn das für Giselle Bündchen, Heidi Klum usw. das richtige ist, muss ich das nachmachen. Wahrscheinlich wollen sie ja auch selber Model werden und fühlen sich dann damit besonders hübsch.

Ich selber finde es aber nicht schlimm, dann hat man wenigstens was zu lachen, wenn sich so leicht untersetzte Kiddies mit Zahnspange wie Schönheitsqueens aufführen.

Übrigens ist die Mode heutzutage sowieso geschmacklos, wenn man sich diese Crocks da ansieht, diese komischen Schuhe und vor allem diese Römerschuhe da. Sie haben sich zwar auch schon bei Cäsars Feldzügen bewährt, aber mit Schönheit haben sie leider nichts zu tun. Mal gespannt, wann diese russischen Stiefel diese hässlichen da in Mode kommen. Wenn die schon mal jmd. auf der straße gesehen hat, kann er sich ja melden .

Gruß Lisa

raz dva tri

Lord Vlmzdtschwczcz Offline

Onkel Tom Angelripper


Beiträge: 73

14.06.2009 19:04
#15  Warum interessiert Kleidung jemanden? Antworten

Warum haben so viele Leute Spaß daran, sich durch ihre Kleidung und ihr sonstiges Auftreten in Rollenbilder einzuordnen?
Warum interessiert es die Leute überhaupt, wie sie und andere aussehen?
Warum nervt meine Mutter mich damit, mir neue Schuhe anlässlich des Abifeiergerätes zu kaufen, wo sie doch froh sein sollte, dass sie bei meiner Einkleidung eine Menge Geld sparen kann?
Warum sind Leute dumm und ignorant?
Warum gibt es in der Abizeitung 600 Rechtschreibfehler, wo doch alle, die etwas verfasst haben, mit dem Abitur von dieser Schule gehen?
Warum kann ich es kaum erwarten, bald mein Fünf-Liter-Fass Warsteiner in den Händen zu halten?
Warum weiß ich, dass ich das Gerät alleine mit Lisa leeren werde?
Warum taucht in meinen Fragen zweimal das Wort "Gerät" auf, obwohl ich mich in keiner Frage auf irgendeine technische Einrichtung beziehe?



Moskau Offline

Today it's my birthday!

Beiträge: 18

14.06.2009 19:36
#16 RE: Warum interessiert Kleidung jemanden? Antworten

Interessante Fragen Jac. Ich hoffe, dass wir noch mehrere Lösungen zu diesen Fragen erhalten werden .

Firstly, Kleider machen ja bekanntlich Leute. Sowie Nazis oder Ökos mit ihrer Kleidung ihren politischen Standpunkt aufzeigen, versuchen auch viele durch modische Kleidung Wohlstand vorzuspielen, der gar nicht vorhanden ist. Schauen wir uns einfach mal unsere türkischen Mitbewohner an: Alle gut gekleidet, aber wenn man ihre Bude sieht, stellt man fest, dass es eine Bruchbude ist. Zudem sind sie auch immer technisch auf dem neuesten Stand. Haben das beste Handy und so. Ob es ihnen aber letztendlich etwas bringt, Wohlstand vorzuspielen, sei dahingestellt. Eher nicht, denn wenn man erkennt, dass es einem finanziell schlecht geht, versucht man was daran zu ändern, aber das kommt ja für die nicht in Frage.

Secondly, heutzutage braucht man was zu reden! Wer nicht redet, ist tot. Wahrscheinlich wäre ihnen ihr eigenes Aussehen egal, wenn sie wüssten, wie man anders aus der Masse heraussticht.
Aber das ist ja uns egal, wir ziehen Hosengröße 40 an, obwohl wir 34 brauchen. Und wir ziehen Pullover an, welche unsere weiblichen Rundungen nicht unterstreichen. Man muss sich wohl fühlen in seiner Haut. das ist das wichtigste und dabei kann einem das beste Disko-outfit nicht weiter helfen.

Thirdly, deine Mutter will vllt. Bilder machen und zeigen, was für eine hübsche und schlaue Tochter sie hat. Ich würde es ihr nicht vermiesen an deiner Stelle . Ist doch witzig. Aber sei doch froh, dass sie ausnahmsweise zu diesem Anlass mal bereit wäre, etwas Geld für dich springen zu lassen.

Zur vierten Frage, sei zu sagen, dass diese Personen wohl nicht bereit sind die Wahrheit anzuerkennen.

Fünftens weil man sich nicht der Auswirkungen bewusst ist, welche eine fehlerhafte Schülerzeitung, auf den Ruf des abgehenden Jahrganges und der Schule hat. Am besten wäre, wenn die Schule ausdrücklich ein Korrekturlesen verordnen würde, um die Schule nicht in Misskredit zu bringen.

Den Rest sollen bitte andere beantworten...

raz dva tri

Lord Vlmzdtschwczcz Offline

Onkel Tom Angelripper


Beiträge: 73

14.06.2009 19:44
#17 RE: Warum interessiert Kleidung jemanden? Antworten

Meine Mutter soll das Geld lieber für einen Internetanschluss ausgeben als für Dinge, die ich nicht unbedingt brauche.
Meine Schuhe sind ja noch in Ordnung und so. Man muss sich ja darin, wie du richtig gesagt hast, wohlfühlen und genau das tue ich, ungeachtet dessen, wie andere sowas empfinden.
Die Schuhe werden ja wohl kaum mein Gesamtbild so maßgeblich beeinflussen, zumindest nicht mein Gesicht, das sieht nämlich unabhängig von der Schuhwahl immer gleich aus.
Manchmal verstehe ich die Leute einfach nicht.



Ricki Offline

Sexy Hexi


Beiträge: 189

15.06.2009 13:59
#18 RE: Warum interessiert Kleidung jemanden? Antworten

Ich hab auch eine Frage, aber wohl keine Alltagsfrage. Nungut. Welche Schuhe zieht Jac an? Die hohen schwarzen? Oder die komischen wo man immer Wasserblasen bekommt oder oder oder?

___________________________________
Würfel sind wie Kugeln nur eckiger.
muh?

Lord Vlmzdtschwczcz Offline

Onkel Tom Angelripper


Beiträge: 73

18.06.2009 21:31
#19 RE: Warum interessiert Kleidung jemanden? Antworten

Dieselben Schuhe, die ich jeden Tag trage.



Ricki Offline

Sexy Hexi


Beiträge: 189

19.06.2009 15:14
#20 RE: Warum interessiert Kleidung jemanden? Antworten

Da wird sich Frau Schröder aber nicht freuen, weil sie hat sehr oft (für meinen Geschmack ja schon zu oft) gesagt, dass wir in Abendgarderobe kommen sollen.
Besonders schade finde ich, dass du nicht das schöne Punktekleid trägst. Das ist schwarz und schlicht und schön und wenn du es trägst, dann wurde es auch nicht umsonst (oder so in der Art) gekauft. Ja und die hohen Schuhe könntest du auch mal wieder tragen. Im Partnerlook so schuhtechnisch werden wir nicht kommen, ich hab nämlich neue Schuhe, in gelb o.O
Ja aber ich muss sagen, ich find sie gar nicht mal so übel, nein im Gegenteil sie gefallen mir. Mein Kleid hat die Farbe wie ein Zitronenfalter. Also müsste es wohl Zitronenfarben sein.
Jedenfalls hab ich auch noch ne Frage, damit es hier nicht OT wird:
Wieso warst du nicht beim Aufbau?

___________________________________
Würfel sind wie Kugeln nur eckiger.
muh?

Seiten 1 | 2
Wer bist du? »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz